Mustersammlung Männersocken

Hier sammle ich Sockenmuster für Männer - manche davon sind schlicht und einfach (wie es ja die meisten Männer lieben), manche sind für Männer, die etwas experimentierfreudiger sind!
Da ich ständig - wenn ich Männersocken anschlagen will - immer wieder auf der Suche nach einem geeigneten Muster bin, wollte ich nun endlich mal alle "auf einen Blick" haben. So soll nun hier eine schöne Sammlung entstehen, in der Ihr natürlich auch immer wieder gerne stöbern könnt! Vielleicht ist ja das eine oder andere Muster auch für Euch dabei. Sie sind übrigens alle kostenlos!

Solltet Ihr auch noch Muster/Anleitungen "im petto" haben würde ich mich echt freuen, wenn ihr mir den link dazu schickt! Ich danke Euch jetzt schon dafür!

Zugspitze


Woodpile Socks


Wunderwege & Drachenpfade


Chocolate Squares


Regenbogenkette


Kleine Quadrate


Simple Steps



Wellengang-Socken



Fast_Stinos



Sockengerippe


DROPS 118-35


Der Blender



stay at home socks









  




Dither (FI)




 


Link Socks (FI)











 




Waffelmuster
1. u. 2. Runde: 2 re / 2 li
3. u. 4. Runde: alle M re
  























 meine Wenigkeit hat ja auch ein Müsterchen entworfen, dass Männer-tauglich ist:



 















































































































Kommentare:

  1. Leute, ihr seit einfach spitze! Laufend trudeln hier bei mir neue Muster ein - ist ja unglaublich! Mit Eurer Hilfe wird das eine super Sammlung - ich danke Euch ganz lieb dafür!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du die schon?
      http://www.ravelry.com/patterns/library/hermiones-everyday-socks.
      So was von einfach, aber fühlen sich gut an.

      Löschen
  2. Tolle Idee! Und wenn ich hier Stibitze, dann will ich auch dazu beitragen. Guck hier:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/impressionnisme-socks
    und hier:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/2k-2p-inside-out
    und hier:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/toasty-twist-socks
    und hier:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/mister-bowler
    und hier:
    http://www.ravelry.com/patterns/library/pucker-2
    (dieses Muster isst irre und es strickt sich viel, viel einfacher, als es aussieht!)
    So, und jetzt höre ich erstmal auf, sonst schwinge ich mich auch gleich wieder an die Sockennadeln, dabei muss so viel anderes erst fertig werden!.
    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  3. Regina - du bist spitze! Ich danke dir für die tollen links - die "Pucker" hatte ich fast vergessen...wie konnte ich! Hab alle Muster bereits in die Sammlung eingefügt - herrlich! Ich danke dir! ♥

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine tolle Sammlung!
    Einfach klasse!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn man da nicht fündig wird weis ich auch nix mehr,eine tolle Mustersammlung liebe Nicole,geniale Idee!
    GGLG Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Unglaubliche Sammlung, da habe ich definitv eine Weile zu tun!!! ^_^

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja eine tolle Sammlung geworden! Spitzenidee!!!
    Lieben Gruß
    von Ariane

    AntwortenLöschen
  8. Oma Karin zunächst einmal vielen Dank an Dich für deine tolle Seite und die grosse Anzahl an deine Muster

    AntwortenLöschen
  9. Du hast eine schöne Sammlung von Mustern. Ich habe eines, das ich schon mehrfach für Männersocken verstrickt habe :

    http://www.ravelry.com/patterns/library/hermiones-everyday-socks

    Es ist supereinfach und mit "Männerfarben " verstrickt sehr wirkungsvoll. ( übrigens auch für Frauensocken geignet).

    Liebe Grüsse und gutes Gelingen
    Renate

    AntwortenLöschen
  10. wirklich, schöne Sammlung. Danke für´s bereitstellen :-)

    AntwortenLöschen
  11. Das erste, aber bestimmt nicht das letzte Paar Männersocken ist gestrickt.
    Ein ganz dickes Danke für diese tolle Sammlung.

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lieben - ich muss mal wieder DANKE sagen! Laufend erweitert sich die Sammlung durch Eure Mithilfe. Am meisten freut mich, dass hier wirklich viele von Euch immer wieder vorbei schau´n und sich nach Mustern umsehen. Ich danke Euch und strebe nun die 100-Marke an ;)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nicole, wie oft hab ich schon in Deiner tollen Sammlung gestöbert! Danke dafür ♥. Heute mag ich auch selber mal was beitragen. Frisch von den Nadeln ein neues Muster, Du kannst es gerne hier dazu fügen: "Blocks on Socks". Hier der Link:
    http://natasnest.blogspot.de/2015/02/blocks-on-socks-free-pattern-gratis.html
    Für Männer-, aber auch Frauensocken geeeignet und anfängertauglich :-).
    Liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nicole, ich hätte da auch noch eins für Dich
    Der Blender http://www.ravelry.com/patterns/library/der-blender-the-dazzler
    Das gehört zu meinen Lieblingsmustern und den beschenkten Männern hat es gefallen.
    Lieben Gruß
    Carmen

    AntwortenLöschen
  15. unglaublich...wow....ich bin baff und werde mit sicherheit auch nachstricken.vielen dank für so viele schöne ideen.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nicole, ich hab mal wieder ein Muster für Deine Sammlung! Die Wellengang-Socken sind hier zu finden:
    http://natasnest.blogspot.de/2016/02/swell-socks-free-pattern-wellengang.html
    Ich hoffe, sie gefallen Dir für Deine Sammlung, und sag ganz herzlich Danke für's Verlinken!
    Noch einen schönen Abend wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  17. Das Wellenbrecher-Muster ist auch sehr einfach, aber effektvoll.
    Sehr schöne Muster, vielen Dank.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Nicki, hier ist noch ein neues, ganz einfaches Muster, "Simple Steps":
    http://natasnest.blogspot.de/2016/11/simple-steps-free-socks-pattern.html
    Danke für die tolle Sammlung & herzliche Wochenendgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Zusammenstellung, von denen ich schon einige gestrickt habe. Vielen Dank!
    Diese beiden würde ich noch hinzufügen:
    - Der Schornsteinfeger, http://www.ravelry.com/patterns/library/der-schornsteinfeger
    - Liebe Jungs, http://www.ravelry.com/patterns/library/liebe-jungs
    Beide sind kostenlos, beide habe ich schon gestrickt und sie tragen sich durch das leichte Rippenmuster sehr angenehm.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für Deinen Kommentar - ich freu mich, wenn Du ein paar nette Zeilen hinterlässt!

Printfriendly